Dienstag, 8. April 2008

Fahrturnier Oftringen

Das Turnier ist bereits wieder Geschichte und unsere Mitglieder des RFG NaPf waren mehr oder weniger erfolgreich. Hauptsache, dass alle wieder gesund mit ihren Pferden nach Hause zurückgekehrt sind.

Am besten ist Hans gefahren. Am Samstag in der 1-Spänner Prüfung nach Wertung A hat er mit seiner Geheimwaffe Bonne Amie als einziger den Parcours fehlerfrei und in der erlaubten Zeit gefahren. Dies bedeutete für ihn Rang 1. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.

Corinne hat die 5-jährige Nuria eingespannt. Es war für Nuria das erste Fahrturnier in einer Halle und seit einigen Monaten auch wieder der erste Töggeli-Parcours. Corinne fuhr die Stute trainingsmässig und im ersten Durchgang gabs 3 Töggel und im 2. Umgang dann noch 1 Töggel. Zeitlich reichte es nicht in der erlaubten Zeit, was jedoch kein Anlass gab, mit dem Pferd nicht zufrieden zu sein. Ganz im Gegenteil, Nuria hat gut mitgemacht und das Gespann landete nicht auf dem letzten Platz.

Angi war mit ihrer Vania unterwegs und es wollte nicht so recht gelingen. Trotzdem liess sich Angi nicht beirren und zeigte 2 ruhige und schöne Umgänge! Angi, weiter so!!!

Am Sonntag waren dann Hans und Bruno im Einsatz als Fahrer, Corinne wirkte als Groom mit. Am Vormittag lief die 1-Spänner Prüfung Wertung B, für Hans gab es den 13. Platz, Bruno war etwas weiterhinten klassiert.

Am Nachmittag fand dann das Spezial-Hindernisfahren nach Wertung B statt. Mühsam war es mit der Parcoursbesichtigung, die Fahrer hatten nicht wirklich viel Zeit und es sa in der Halle aus wie in einem Bienenhaus :-)

Schlussendlich war Hans dankbar für seinen Groom, da die Marathonhindernisse den Fahrern schon die Hinrzellen auf Höchstleistungen antrieb! Auch da gab es dann noch ein 14. Platz.

Alles in allem ein sehr angenehmes Turnier, welches ideal ist für den Saisonstart!

Keine Kommentare: