Freitag, 25. April 2008

Loretta, das etwas andere Fahrpferd

Loretta ist eine Appaloosa-Mixstute. Ihre Mutter ist eine Traberstute und der Vater ein Appi. (Oder ists umgekehrt, Markus?)

Jedenfalls kam sie in einem erbärmlichen Zustand zu Markus auf die Hofmatt. Etwas zickig, aber lieb war sie von Beginn weg.

Es folgte dann Boden- und Longenarbeit, dann erstes Mal aufsitzen und alles klappte prima. Immer wieder wurde Markus gesagt, er solle die Stute nicht verkaufen. Er jedoch schrieb sie aus und verkaufte sie dann doch nicht. Kurzer Rede - langer Sinn... Loretta wurde immer besser. Sie lief mit den Kindern in den Kinderreitferien, lernte an den Kühen vorbeizugehen, sie wurde eingeschirrt und angespannt.

Ich kann mich noch gut erinnern, Montag-Training in Ruswil, Loretta das erste Mal am Wagen und ein paar von uns trauten der ganzen Sache nicht wirklich. Aber nichts geschah, Loretta machte ihre Sache tiptop!

Nun, gestern lief sie 1-spännig mit auf dem Kinderreitausflug. Markus ist glücklich und ich glaube ganz fest, dass die Loretta nun nicht mehr verkauft wird!

Markus, mir heis ja immer gseit, git es guets Ross :-))

Ich denke, von Loretta werden wir noch viel hören und sehen... vielleicht sehen wir Markus sogar mal 1-spännig an einem Wurst- und Brotturnier? Bestimmt...

RFG NaPf / gc

Keine Kommentare: